Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


manual:webdav

Webdav Schittstelle

Um die Webdav Schnittstelle zu benutzen muss der Benutzer Mitglied der Gruppe dav sein. Das Password muss unbedingt aus dem ERP gesetzt werden, falls die Freigaben über die Webdav Schnittstelle ebenfalls genutzt wird. Die Schnittstelle wurde neu implementiert und basiert jetzt direkt auf SabreDav. Der Schritt war notwendig, da die Anpassung an Owncloud sehr aufwendig ist. Dem entsprechend entfallen die Funktionalitäten, die Owncloud zur Verfügung gestellt hat. An dessen Stelle tritt eine reine Webdav Schnittstelle, die Zeitplanung, die Kontakte ( jetzt mit Firmenkontakten ) und eine Dateifreigabe zur Verfügung stellt.

URLs

Zeitplanung http://<servername>/erpdav/principals/<username>/ z.B. für IPhone
Kontakte http://<servername>/erpdav/principals/<username>/ z.B. für IPhone
Als einzelner Kalender http://<servername>/erpdav/calendars/<username>/mneerp/
Als einzelnes Addressbuch http://<servername>/erpdav/addressbooks/<username>/mneerp/

Der Slash am Ende der URL darf auf keinen Fall vergessen werden.

Bis Version 4.0

Für die Aktivierung der Webdav Schnittstelle muss in den internen Personaldaten das Häckchen Webdav Schnittstelle aktiviert sein. Danach werden zusätzlich zu den Adressbüchern und den Kalendern ein zusätlichen Adressbuch ERP sowie ein zusätlicher Kalender ERP eingeblendet. Intern tragen Adressbuch sowie der Kalender die Namen mneerp. Daher sollten diese Namen nicht für Kalender bzw. Adressbücher verwendet werden.

Ein komplette Dokumentation zur Verwendung von Owncloud steht hier zur Verfügung.

Versionverträglichkeit

Die verschiedenen Version des Open Source ERP beinhalten die Datenbank für eine Owncloud Installation. Dabei ist auf die Versionverträglichkeit zu achten. Alle anderen Kombinationen sind nicht lauffähig.

Version ERP Version Owncloud
3.1 7.02
3.2 7.03
3.3 7.04
3.5 8.02
> 4.0 Das Open Source ERP wurde auf Sabre Dav umgestellt
manual/webdav.txt · Zuletzt geändert: 2015/12/14 11:54 (Externe Bearbeitung)